Über mich

Hi, ich heiße Eva.

Basierend auf meiner Erfahrung und Weiterbildungen unterstütze ich Führungskräfte und Teams dabei, durch ein besseres zwischenmenschliches Verständnis erfolgreicher zu sein. Sowohl unsere Probleme als auch Erfolge basieren darauf, wie wir miteinander kommunizieren. Darum konzentriere ich mich darauf, andere dabei zu unterstützen, in ihren verschiedenen Rollen in Organisationen bewusster miteinander zu kommunizieren, konstruktive Dialoge miteinander zu führen und ein empathisches gegenseitiges Verständnis zu erlangen.

Ich tue dies, indem ich einen strukturierten Rahmen in Gesprächen und Workshops biete und durch einen klaren Fokus auf das Ziel. Meine Kunden schätzen mein direktes und ehrliches Feedback, meine vertrauensvolle Art und meine Beharrlichkeit, die richtige Lösung zu finden.

Meine Erfahrung

  • über ein Jahrzehnt Erfahrung im HR Management und in Führungsrollen
  • interkulturelle Erfahrung durch mehrere Jahre leben und arbeiten in internationalen Organisationen auf der ganzen Welt
  • vertraut mit den Kulturen verschiedener Tech Unternehmen unterschiedlicher Größen
  • Dozentin für Interkulturelle Kommunikation und Change Management
  • über eine Dekade Erfahrung im Coaching und moderieren von Workshops

Meine (Weiter-)Bildung

  • Zertifikate in systemischem Coaching und systemischer Organisationsberatung (ISB Wiesloch), Business Coaching und Training
  • kontinuierliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Supervisionen, Seminare, Workshops und Netzwerkevents
  • Master in „International Employment Relations and Human Resource Management“ an der London School of Economics
  • Bachelor in „International Management“ an der Technischen Hochschule Deggendorf und der Universidad de Nebrija Madrid
  • Deutsch Muttersprache, Englisch verhandlungssicher, Spanisch fließend

Wenn ich nicht arbeite...

Beim Tauchen die Unterwasserwelt bestaunen und das Gefühl des Schwebens auszukosten, die Natur und das Gefühl von Freiheit beim Radeln oder Wandern in den Bergen genießen, das stolze Gefühl der Erschöpfung nach einem ordentlichen Training mit Freunden zu spüren… Aktiv zu sein macht mich glücklich und entspannt mich, besonders draußen in der Natur.

Ich liebe es, mit meinem Mann zusammen zu reisen und dabei Kulturen, Gerichte und Sprachen zu entdecken – ob mit unserem Camper in Europa oder unseren Rucksäcken in Südostasien oder Lateinamerika.

Angebote im Überblick

Sprecht mich an

Kundenstimmen

Menü