Führungskräfte­entwicklung

The difference between mere management and true leadership is communication.
Sir Winston Churchill

Seit du die Führung für ein Team übernommen hast, stehst du regelmäßig vor Herausforderungen und fragst dich, wie du diese am besten angehen kannst. Themen wie diese kommen dir bekannt vor:

  • Deine Teammitglieder bringen dir Misstrauen entgegen obwohl du nur das Beste für sie möchtest.
  • Es fällt dir schwer, bestimmte Themen gut rüberzubringen.
  • Es kostet dich Überwindung, konstruktives Feedback zu geben.
  • Schwierige Gespräche mit deinen Teammitgliedern verlaufen nicht wie geplant.
  • Deine Teammitglieder leiden unter den vielen Veränderungen, die mit dem starken Wachstum einhergehen.

Möchtest du in Situationen wie diesen wirkungsvoller sein? Ich unterstütze dich ganz individuell deine Führungskompetenzen zu verbessern. Du wirst lernen, mit den verschiedenen Bedürfnisse und Anforderungen deines Teams und deiner Organisation umzugehen.

Coachings für Führungskräfte

Individuelle Coachings

In 1:1 Coachings besprechen wir deine spezifischen Fälle. Du wirst deinen authentischen und erfolgreichen Führungsstil finden.

Die Coaching Sessions werden nach deinen Bedarfen vereinbart. In Abhängigkeit deines Themas starte ich normalerweise mit ein paar längeren Sessions und mit der Zeit eher kürzeren, weniger frequenten Sessions.

Gruppencoachings

Gruppencoaching ist das richtige Format für euch, wenn ihr innerhalb des Führungsteams voneinander lernen wollt. Als Gruppe arbeitet ihr an spezifischen alltäglichen Fällen. Als Coach moderiere ich den Prozess und gebe wertvolle Impulse.

Ihr findet Lösungen für die Herausforderungen eurer Arbeit. Gleichzeitig stärkt ihr euer internes Netzwerk und eure Kooperation.

Workshops für Führungskräfte

Führungsgrundlagen

In meinen Workshops erlernst du grundlegendes Wissen und Fähigkeiten zum Thema Führung. Darauf basierend helfe ich dir dabei, über die Relevanz von Führung für dich und deine Organisation nachzudenken.

Eure Führungskultur

In diesem Kulturworkshop werdet ihr eine Führungskultur entwickeln, die den Bedarfen eurer Organisation entspricht. Sie kann als Grundlage für die Beförderung und Einstellung von Führungskräften dienen.

Führungsnachfolge

Potentielle Führungskräfte erhalten Einblicke in die Verantwortlichkeiten von Führungskräften und in eure Führungskultur. Ihr könnt dadurch besser entscheiden, ob eine Führungsrolle der passende nächste Schritt sein wird.

Reflexion

Euer Führungsteam trifft sich regelmäßig (ein- oder zweimal im Jahr) um eure Führungskultur zu reflektieren. Passt sie noch zu euch? Seht ihr notwendige Veränderungen? So stellt ihr sicher, dass eure Führungskräfte das Wachstum auf die richtige Art begleiten.

Angebote im Überblick

Sprecht mich an

Kundenstimmen

Menü