Better understanding.
More impact.

Better understanding.
More impact.

Eure Firma wächst und mit ihr auch die Herausforderungen, die sich euch stellen. Wie könnt ihr das Unternehmen vergrößern und gleichzeitig den Kern eurer Unternehmenskultur und die Loyalität eurer Kollegen erhalten?

Die richtige Kommunikation ist der Schlüssel, um

  • Teams zu motivieren
  • Vertrauen aufzubauen und zu erhalten
  • Veränderungen zu meistern

Als Coach und Consultant unterstütze ich euch dabei, ein besseres Verständnis zwischen euch, den Führungskräften und Teammitgliedern zu schaffen und zu erhalten, damit eure Firma auf eine gesunde Art wachsen kann.

Wie ich private Coachees unterstütze

You face challenges in your life and you need a change.

You have a hard time taking a decision for a new direction or in going through with your new plans.

Being fully aware of your values and your needs is crucial as well as looking at the interactions with the people in your environment.

As Coach I support you in finding your own way through changes, in deciding on your new direction and in in following through with it by gaining a better understanding for yourself, your values and needs, and also for your social system, the people around you.

Angebote

Ihr sucht nach Unterstützung für eure Führungskräfte und/oder Teams? Ich biete Coachings und Workshops in verschiedenen Formaten an: remote, hybrid oder vor Ort.

Giving guidance
Giving guidance

Führungskräfte­entwicklung

Unterstützt das Verhalten eurer Führungskräfte bestmöglich die Motivation ihrer Teams? Wurden sie auf ihre Verantwortung in den Zeiten des Wachstums gut vorbereitet?

Ich unterstütze Führungskräfte dabei, das notwendige Bewusstsein und die Kompetenzen zu entwickeln, um kritische Führungsaufgaben zu bewältigen.

Mehr erfahren
team diversity
team diversity

Teamentwicklung

Welche Leistung erbringen eure Teams? Arbeiten sie vertrauensvoll zusammen? Oder vergeuden sie ihre Zeit mit Konflikten, die ihre Leistung negativ beeinflussen?

Wenn ihr euren Teams dabei helfen wollt, ihr volles Potential auszuschöpfen, bin ich euer Coach.

Mehr erfahren

Über mich

  • über ein Jahrzehnt Erfahrung im HR Management und in Führungsrollen
  • interkulturelle Erfahrung durch mehrere Jahre leben und arbeiten in internationalen Organisationen auf der ganzen Welt
  • vertraut mit den Kulturen verschiedener Tech Unternehmen unterschiedlicher Größen
  • Hochschuldozentin für Interkulturelle Kommunikation und Change Management
  • über ein Jahrzehnt Erfahrung im Coaching und moderieren von Workshops

In meiner Zeit im Personalmanagement habe ich viel über zwischenmenschliche Interaktion und Dynamik in Organisationen gelernt. Immer wieder habe ich erlebt, wie Missverständnisse zu einer Vergeudung von Zeit und Energie geführt haben. Vielfach habe ich Führungskräfte und Teams erfolgreich dabei unterstützt, diese Herausforderungen zu meistern. Bei Bedarf verhelfe ich auch euch zu einer konstruktiveren Kommunikation und besseren Kooperation – ganz nach meinem claim „better understanding – more impact“.

Über mich

  • über ein Jahrzehnt Erfahrung im HR Management und in Führungsrollen
  • interkulturelle Erfahrung durch mehrere Jahre leben und arbeiten in internationalen Organisationen auf der ganzen Welt
  • vertraut mit den Kulturen verschiedener Tech Unternehmen unterschiedlicher Größen
  • Hochschuldozentin für Interkulturelle Kommunikation und Change Management
  • über ein Jahrzehnt Erfahrung im Coaching und moderieren von Workshops

In meiner Zeit im Personalmanagement habe ich viel über zwischenmenschliche Interaktion und Dynamik in Organisationen gelernt. Immer wieder habe ich erlebt, wie Missverständnisse zu einer Vergeudung von Zeit und Energie geführt haben. Vielfach habe ich Führungskräfte und Teams erfolgreich dabei unterstützt, diese Herausforderungen zu meistern. Bei Bedarf verhelfe ich auch euch zu einer konstruktiveren Kommunikation und besseren Kooperation – ganz nach meinem claim „better understanding – more impact“.

Nächste Schritte

Ihr sucht Unterstützung? Dann ist der erste Schritt ein gegenseitiges Kennenlernen. In einem kurzen Telefonat erzählt ihr mir von den Herausforderungen und Zielen eures Unternehmens. Ihr lernt mehr über meine Methoden und mein Angebot. Wenn wir beschließen, dass wir zusammenarbeiten wollen, folgt ein Auftragsklärungsgespräch und ein konkretes Mandat.

Kundenstimmen

Menü